Unterricht

„Musik kann einem so unendlich viel geben…
ein Leben, ohne selber aktiv Musik zu machen, kann ich mir gar nicht vorstellen.“

Unterricht in Querflöte, Klavier und Blockflöte

Mein hochwertiger Einzelunterricht ist voll und ganz auf die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Schülerinnen und Schüler ausgerichtet.
Hier finden Sie von Anfang an eine gute und qualifizierte Ausbildung, die nicht nur die richtige Technik, sondern auch ein grundlegendes musikalisches Verständnis und ein musikantisches Gefühl vermittelt.
Dazu gehört, die eigene Spielfreude am Instrument zu entdecken, viele verschiedene Stücke und Spielweisen zu erlernen,  das eigene Gehör zu schulen, musikalische Interpretationsmöglichkeiten zu entwickeln und die Vermittlung eines Grundwissens über Harmonielehre.
Ein weiterer, wichtiger Gesichtspunkt ist die Ausbildung eines wachen Körperbewußtseins, um den hohen Anforderungen an Haltung und Atmung gerecht zu werden und unnötige Anspannung zu vermeiden.

Hohe Sensibilität und ein gutes Einfühlungsvermögen sind neben Leichtigkeit und Humor die wichtigsten Zutaten im Rezept für eine gelungene Stunde.

Sympathie ist eine Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Unterricht!